Lest jetzt unsere Top 10 Yoga Bücher

TOP 10 YOGA BUECHER

Wer liest heute schon noch ein Buch? Denkt ihr. Wir sind immer noch große Fans von Büchern. Allein das Blättern, der Geruch der Seiten, aber vor allem die Zeit, die man sich nimmt, um sich mal wieder einem Buch zu widmen, sind wirklich Gold wert. Wann habt ihr das letzte Mal ein Buch gelesen?

Nehmt euch doch jetzt, wo das Wetter toll ist, und die Strandtage häufiger auftreten mal wieder Zeit, um gemütlich ein Buch zu lesen. Wir haben euch die Top 10 Yoga Bücher zusammengestellt. Viel Spaß!

1Top 10 Yoga Bücher: Patanjali – Das Yogasutra

Top 10 Yoga Buecher Patanjali

Ein absoluter Klassiker: Das Buch entstand zwischen dem zweiten Jahrhundert vor und dem vierten Jahrhundert nach unserer Zeitrechnung und ist in 195 Verse und vier Kapitel unterteilt. Im Grunde geht es darum, wie wir unseren Geist am besten kontrollieren können. Ihr könnt entweder versuchen, die Verse selbst zu interpretieren oder aber ihr nehmt euch Hilfe zur Hand. Besonders die Kommentare von T.K.V. Desikachar und Sririam sind super.

Hier kaufen:

Das Yogasutra: Von der Erkenntnis zur Befreiung
  • Patanjali
  • Theseus in J.Kamphausen Mediengruppe

2Nischala Joy Devi: Die verborgene Kraft des Yoga – Eine weibliche Sicht der Yoga-Sutras

Top 10 Yoga Buecher Nischala Joy Devi

Joy Devi hat es geschafft und das Yogasutra von Patanjali auf einfühlsame Art und Weise interpretiert. Und zwar direkt an die Frauen gerichtet. Das Buch beinhaltet neue Sichtweisen, Ansätze und Meditationen, um es in die eigene, weibliche Praxis zu integrieren. Das Buch eignet sich perfekt, um Yogastunden vorzubereiten und ab und an ein wenig Inspiration zu erhalten.

3Bhagavad Gita: Der Gesang Gottes

Top 10 Yoga Buecher Bhagavad Gita

Es ist die heilige Schrift Indiens und vergleichbar mit der abendländlichen Odyssee. In dramatischem Hintergrund behandelt es in Versform die entscheidenden Fragen des Yoga. Keine schwere Lektüre, aber eine, die in die Tiefe geht.

4Tara Stiles: Dein Yoga, dein Leben

Top 10 Yoga Buecher Tara Stiles

Die entspannte Tara Stiles ist nicht nur eine Yoga-Ikone, sondern auch verdammt sympathisch und auf dem Boden geblieben. In ihrem Buch vereint sie beides und hat ein Meisterwerk aus Übungen, Meditationen und Rezepten geschaffen. Ihr Motto „Make your own Rules“ ist dabei der Leitsatz. Ein super schönes und vielfältiges Buch, das eine Menge Spaß verspricht!

5Ursula Karven: Yoga für dich und überall

Top 10 Yoga Buecher Ursula Karven

Ein feines Buch für Anfänger und all diejenigen, die ihre Yogapraxis wieder einmal auffrischen und in den Alltag integrieren wollen. Toll sind auch die Illustrationen, die kleine Übungen im Supermarkt oder auf der Parkbank zeigen – So einfach kann Yoga sein. Das perfekte Buch, um auch nach einer langen Pause wieder in den Yogagenuss zu kommen.

6Jaimal Yogis: Surfing Buddha

Top 10 Yoga Buecher Surfing Buddha

Mit 16 Jahren verschwindet Jaimal Yogis von zuhause – mit kaum mehr als seinem Surfbrett und einer Ausgabe von Hesses „Siddharta“ macht er sich auf eine Reise nach Hawaii, landet schließlich in französischen Klöstern, an der eisigen Küste von New York und bei sich selbst. Diese Geschichte vom Suchen und Erwachsen-Werden findet ihren meditativen Fokus im Zentrum der Welle und ihre Wahrheit im großen salzigen Blau. Surfing Buddha verschmilzt Einsichten des Zen mit Surfgeschichten und der Weisheit des Ozeans auf klare und humorvolle Weise.

7B.K.S. Iyengar: Licht auf Yoga

Top 10 Yoga Buecher BKS Iyengar

„Licht auf Yoga“ wurde 1966 vom Gründer des „Iyengar Yoga“ B.K.S. Iyengar geschrieben. Es enthält systematische Erklärungen von mehr als 200 Asanas, inklusive Anleitungen, Bildern und therapeutischem Kontext. Das perfekte Buch für alle Yogis und Yoginis, die gerade erst einsteigen, für Querleser, aber auch für alle, die Anatomie gern noch besser verstehen möchten.

8Elena Brower & Erica Jago: Die Kunst der Aufmerksamkeit – Yogapraxisbuch

Top 10 Yoga Buecher Bower und Jago

Das im Jahr 2012 erschienene Yogapraxisbuch gehört zu den schönsten Büchern, die je über Yoga entstanden sind. Gerade die Fotografie, Philosophie und die vielen praktischen Yogaübungen motivieren wirklich jeden Yogi und Yogini dazu, mit der Praxis zu starten. Sogar ein kleines Tagebuch ist im Buch integriert. Wunderschön!

9Mark Stephens: Yoga-Workouts gestalten

Top 10 Yoga Buecher Yoga Workouts Gestalten

Ein super hilfreiches Buch für alle Yogalehrer, die ab und an nach neuen Ideen für ihre Yogastunden suchen. Das Buch ist voll mit Informationen, Übungsreihen für ayurvedische Doshas, speziellen Tipps für Kinder und Schwangere und vielen anderen super informativen Dingen. Unglaublich hilfreich!

10Tobias Frank: Flying Bodywork Manual

Top 10 Yoga Buecher Tobias Frank

Das Buch von Tobias Frank weist Nichtwissende in die Kunst der fliegenden Massage ein. Anfangs wirkt es wir Akrobatik, doch dahinter versteckt sich ein wahres Entspannungserlebnis. Die Schwerkraft wird hier genutzt, um Verspannungen und Blockaden in der Wirbelsäule zu lösen. Das einzige E-Book in der Sammlung, das ein wenig herausspringt, aber dafür mit tollen Tipps und sogar Videos lockt.

Jetzt seid ihr dran: Hinterlasst uns einen Kommentar mit euren liebsten Yoga Büchern und wir nehmen es in die nächste Liste mit auf!

Anne Steinbach

Anne ist Reisejournalistin, Bloggerin und schon seit vier Jahren in Indonesien verliebt. Manchmal teilt sie diese Liebe auch mit anderen Ländern in Südostasien, dann packt sie ihren Schrammel-Backpack und zieht los. Yoga macht sie schon seit 5 Jahren und hat gerade Bikram für sich entdeckt. Nur an das Schwitzen muss sie sich noch gewöhnen.

One thought on “Lest jetzt unsere Top 10 Yoga Bücher

  1. Helen says:

    Super! Trotz der vielen Yogabücher die ich schon zu Hause habe finde ich hier neue Ideen.
    Mein Favorit der im Preisleistungsverhältniss nicht zu toppen ist und schöne Fotos hat. Ein Buch für Einsteiger und Yogalehrer ….

    YOGA von INGE SCHÖPS

    https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=yoga-b%C3%BCcher&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=31826145847&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=14022977464213640966&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&ref=pd_sl_8i21puqh6z_e

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.