Yummi Yogi Champagner

Vorwort zum Yummi Yogi Champagner

Als ich früher noch regelmäßig ausging war mein Party Drink immer Piña Colada!

Yum Yum Yum kann ich da nur sagen, vor allem, wenn man den Alkohol dabei nicht rausschmeckte. Piña Colada habe ich sogar als Kind schon „gemocht“, da durfte ich einmal mit 5 im Urlaub bei meiner Mama etwas von dem Schaum probieren und kam auf den Coco-Ananas-Geschmack. Als ich dann ins Ausgehalter kam bestellte ich es mir ganz stolz zum ersten Mal selbst.

Ich muss euch jedoch gestehen, Alkohol per se hat mir noch nie geschmeckt und ich trinke ihn deshalb nur noch selten. Umso glücklicher bin ich, dass es vor allem im Sommer 1-2 Mal in der Woche bei uns im Hotel superleckerschmecker Mocktails gibt. Dort lasse ich mich auch inspirieren, um Mocktails für meine Gartenparties oder privaten Meditations-Retreats zu zaubern, und sie liebt wirklich jeder!

Mein allerliebster Mocktail heißt Yogi Champagner und kommt der Piña Colada total nahe, nur eben auf ayurvedische Weise. Er enthält Gewürze und wird ohne Eis serviert, denn das hemmt die Verdauung.

Yogi Champagner Zutaten
Alle Zutaten für deinen Yogi Champagner

Hier ist das Rezept zum Nachmachen, viel Spaß dabei!

Zutaten für ca. 6 Sektgläser Yogi Champagner

  • 5 dl Kokosmilch
  • 5 dl Ananassaft
  • ½-1 EL frisch gepresster Ingwersaft*
  • 1 EL Palmzucker oder Agavendicksaft
  • ½ TL frisch gemahlener grüner Kardamom
  • 1 ausgekratzte Vanilleschote
  • Ein Schuss Rosenwasser
  • 3 dl Mineralwasser**

 
*alternativ Ingwersirup oder feingehackte Ingwerstücke (später absieben)
** es schmeckt auch mit echtem Champagner lecker, wer das mag 😉

Zubereitung

  1. Alle Zutaten außer Wasser gut mixen.
  2. Gerne 10 Minuten ziehen lassen
  3. Vor dem Servieren mit Mineralwasser auffüllen.

Happiness Kitchen von ASANAYOGA: Hier klicken und dein ayurvedischen, yummi Yogi-Champagner direkt für deine persönliche Happiness Kitchen herunter laden. Lass es dir schmecken!

Rezept von: Sascha Weber, Stellvertretender Küchenchef, seit 1998 im Ayurveda Parkschlösschen Küchenteam

Carina Preuß

Carina ist Junior General Manager und Tochter der Eigentümerfamilie des <a href="http://www.ayurveda-parkschloesschen.de">Ayurveda Parkschlösschen Hotels</a> in Traben-Trarbach, dem ältesten, größten und luxuriösesten Ayurveda Kurhotel Europas. Sie hat Hospitality Management studiert, ist zertifizierte Hatha Vinyasa Yogalehrerin, die Yogini auf der DVD „Ayurveda Flow“ des Yoga Journal Sonderheftes 2014, lebt vegan, hält wöchentlich Abendvorträge im Hotel über die ayurvedische Lebensweise, Ernährung, Yoga sowie Meditation und gibt Lachyogakurse. Ihrer Familie gehört zudem das europaweit größte <a href="http://www.buddha-museum.de">Buddhamuseum</a>, das sich auch in Traben-Trarbach befindet.

One thought on “Yummi Yogi Champagner

  1. Pingback: Ayurvedische Reinigungsrituale - Podcast Episode 03

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.