20 Glücksmomente für das nächste Jahr – Die Glückssammlung

Glücksmomente

Ziele für das neue Jahr aufschreibenPünktlich zum Jahreswechsel setze ich mich immer mit einem Block und einem frischgespitzten Bleistift auf meinen gemütlichen Schaukelstuhl.

Ich lasse das alte Jahr Revue passieren und schmiede verrückte Pläne für das neue Jahr.

In der Regel läuft das Ganze darauf hinaus, dass ich mir wie wild ambitionierte Vorsätze aufschreibe, die sich dann in den ersten paar Jahreswochen schnell wieder verflüchtigt haben.

Dieses Jahr wollte ich mal etwas Anderes machen und habe spontan eine kleine Glückssammlung erstellt. Momente, die mein Leben etwas strahlender und schöner machen.

Mit dem Ziel, diese Glücksmomente so oft wie möglich in meinen Alltag zu integrieren und die Glückssammlung emsig zu erweitern.

Als kleine Anregung wollte ich mit Dir einen Auszug aus meiner Glückssammlung teilen…

…und schicke Dir viel Liebe, Glück und Freude für das neue Jahr…

  1. Eine liebevolle Umarmung
  2. Wenn die Sonne das Gesicht kitzelt
  3. Jemandem, mit einem kleinen Geschenk eine große Freude bereiten
  4. Ein unerwartetes Lächeln geschenkt zu bekommen
  5. Jeder kostbare gesunde Augenblick
  6. Warme Füße
  7. Nach einer Yogastunde in zufriedene Gesichter zu blicken
  8. In der Hängematte abhängen
  9. Grundlos loslachen zu müssen und nicht mehr aufhören können
  10. Zu meinem Lieblingssong so richtig abzurocken
  11. Ein großes Stück Schokoladen-Gewürzkuchen
  12. Diese besondere Stunde bevor die Sonne aufgeht
  13. Einen ganzen Nachmittag mit der besten Freundin durch Zeitschriften blättern und den Tag dabei vertrödeln
  14. Der Moment der Stille in einer Asana
  15. Ein leidenschaftlicher Kuss
  16. Ein tiefer Atemzug
  17. Waldluft schnuppern
  18. Nach einer Massage tiefenentspannt einschlafen
  19. Bei Sonnengrüßen so richtig ins Schwitzen zu kommen
  20. Papa´s weltberühmte Kartoffelsuppe

Hast Du Dich wieder gefunden? Oder hast Du völlig andere Glücksmomente? Ich freue mich auf Deine Ergänzungen in den Kommentaren.

Wenn Du Lust hast ein paar Glücksmomente mit mir gemeinsam zu erfahren, komme mit auf die Yogareise „Oase des Glücks“ an der lykischen Küste: http://www.yoga-heidelberg.com/yogareise/

Jeanette Luft

Jeanette liebt die Arbeit mit den Chakren und ist aus vollem Herzen Yogalehrerin. Nach ihrer Yogalehrerausbildung in Indien sowie Fortbildungen weltweit leitet sie heute die <a href="https://www.facebook.com/ganesha.yoga">Ganesha Yoga Lounge</a> in Heidelberg. Sie unterrichtet einen Hatha Yoga, der von ihrer internationalen Yogaerfahrung und der Liebe zur Individualität jedes Einzelnen geprägt ist. Im Septeber 2016 nimmt sie Dich mit auf das Yoga.Chakra.Love.-Retreat nach Italien.

One thought on “20 Glücksmomente für das nächste Jahr – Die Glückssammlung

  1. Andrea says:

    Hallo
    ich finde das wundervoll! Witziger weiße mache ich ein Buch mit Inspirationen , in dem ich Momente aufschreibe die wundervoll waren oder wie ich mir diese geschaffen habe – so hilft es bei nicht so tollen Momenten als Inspiration.
    Einer meiner schönen Punkte ist: Telefonat mit Mama

    Liebe Grüße
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.