Jade Yogamatte – Ein Baum für jedes verkaufte Produkt

jadeyoga

Jade Yoga vertreibt hochwertige und rutschfeste Naturkautschuk-Yogamatten, sowie nachhaltig hergestellte Yoga Taschen und Zubehör. Die Yogamatten von Jade Yoga werden ausschließlich aus Naturgummi (ohne schädliches PVC) in den USA nachhaltig hergestellt und gelten als besonders ökologische Produkte, die kein PVC oder anderen synthetischen Kautschuk enthalten und absolut vegan sind.

Die Geschichte hinter Jade Yoga

Kurz um die Jahrtausendwende wurde die Firma, die damals noch auf rutschfeste Teppichmatten spezialisiert war, von einem Yogi mit dem Problem rutschiger Yogamatten kontaktiert. Dieses Problem hat den Gründer Dean Jerrehian nicht mehr losgelassen und so entstand JadeYoga.

Um die ersten Prototypen zu testen wurden 500 Testmatten verschickt und Feedback eingesammelt. Dieses war mehr als überwältigend – so einen vergleichbare Matte hatten die Yogis bisher noch nicht gesehen und so war die erste wirklich rutschfeste Yogamatte geboren.

Umweltschutz und soziales Engagement

Jade Yoga bestrebt, die besten, umweltfreundlichsten Yoga-Produkte der Welt herzustellen und mit jedem verkauften Produkt der Mutter Erde etwas zurückzugeben. Daher stehen ressourcenschonende Produktion und Umweltschutz ganz oben auf der Agenda. Unterstrichen wird dieses Engagement ebenfalls durch die Partnerschaft mit Trees for the Future, wodurch für jede verkaufte Matte ein Baum gepflanzt wird. So sind inzwischen bereits über 2 Millionen Bäume gepflanzt worden. Außerdem wird ein Obdachlosenheim in Indianapolis und Mädchen in Westafrika unterstützt.

Die Matte ist also nicht nur umweltfreundlich und extrem rutschfest, sondern hat durch ihre Nachhaltigkeit auch viel positive Energie.

5 Gründe, die für die Yogamatte von Jade sprechen:

  1. Ein wirklich super Halt und kein Abrutschen mehr
  2. Super Dämpfung
  3. Umweltfreundlich, da aus 100% Naturgummi hergestellt
  4. Extrem lange verwendbar durch geringe Abnutzung
  5. Nachhaltigkeit: Für jede verkaufte Yogamatte wird ein Baum gepflanzt!
Jade Harmony Yogamatte, lang, 5 mm dick, 374MB, nachtblau, 188 cm x 61 cm x 0.5 cm
  • Maße (Länge x Breite x Höhe): 188 cm x 61 cm x 0,5 cm.
  • Rutschhemmend.
  • Tasche (nicht im Lieferumfang enthalten): Yogamatte OM – Citybag
  • Lebensdauer: gut.
  • Pflegehinweis: Leicht zu reinigen.

Wer kennt es nicht, man ist eifrig an seinen Yogaübungen, aber ständig rutscht man auf Grund von schwitzigen Händen etwas. Nicht so bei den Yogamatten von Jade – so einen stabilen Halt hattet ihr vermutlich noch nie! Von Rutschen keine Spur mehr! Besonders beliebt sind sie wegen ihrer Rutschfestigkeit. Nie mehr Rutschen in den Asanas, auch wenn es warm wird und man stark schwitzt!

Auch die Dämpfung ist erstklassig und Handgelenk, Wirbelsäule und Knie sollten auch bei schweren Übungen keine Schmerzen mehr verursachen, da die Matte ausgezeichnet dämpft.

Und die Jadeyoga Matten besteht zu 100% aus Naturgummi, einer erneuerbaren Ressource, welche von Gummibäumen gewonnen wird. Also ohne PVC, EVA, andere synthetische Gummi oder ozonabbauende Substanzen! Daher ist sie perfekt für alle, die sich Gedanken um unsere Erde machen.

Jadeyoga Matten und der Eigengeruch

Am Anfang haben die Matten einen deutlichen Kautschuk-Eigengeruch, der nach einiger Zeit allerdings von selbst verfliegt. Ihr könnt diesen Prozess etwas beschleunigen, indem ihr die Matte am Anfang an der frischen Luft auslüften lasst oder leicht mit einer leichten Essig-Wasser abgeschrubbt. Nach einer Weile sollte nichts mehr zu Riechen sein und ihr könnt die Matte auch problemlos in den Innenräumen aufbewahren.

Wie sollte man Jade Yogamatten am besten reinigen?

Die Jade Yogamatte kann man mit milder Seife und warmem Wasser von Hand waschen. Zum trocknen einfach aufhängen oder offen liegen lassen. Bitte keiner direkten Sonneneinstrahlung aussetzen.

Welche weiteren Produkte bietet Jade inzwischen an?

JadeYoga Korkblock

JadeYoga Korkblock, L
  • Jade-Kork Yoga-Blöcke werden aus Kork hergestellt, die nachhaltig in Portugal aus der Rinde...
  • Kork bietet Komfort, Kraft, Stabilität und feste Unterstützung für Ihre Yoga-Praxis.

JadeYoga Yoga-Teppich

JadeYoga Yoga-Teppich, Bio-Baumwolle, Mysore, Cumin (Grau)
  • Bio-Baumwolle: JadeYoga Mysore Yoga-Teppiche sind aus natürlichem Bio-Baumwolle. Die Teppiche sind 68,6...
  • 100 % natürliche Farbstoffe: Diese Teppiche werden mit natürlichen pflanzlichen Farbstoffen aus...

JadeYoga Yoga Matte Tasche

Jade Yoga Khaya Matte Tasche – Schwarz Schwarz
  • Geräumige Yoga Matte Tasche trägt alle das Wesentliche
  • Durable Canvas Material aus Bio Baumwolle