manduka
Die Liebe zum Yoga und zu hochwertigen Produkten für Übungen, Asanas und Meditation haben Manduka dorthin gebracht, wo es heute steht: Unzählige Yogis sind begeistert von den Yogamatten, Tragetaschen und Zubehörprodukten. In unserem Shop findest du eine Auswahl der besten Produkte, die Manduka zu bieten hat.

Manduka, ist auf der einfachen Idee gegründet, dass eine bessere Yogamatte einen großen Unterschied machen könnte. 1997 entdeckte Architekt Peter Sterios, der begeisterter Yogi war, eine elegant gestaltete schwarze Matte, die seine Yoga-Praxis revolutionierte.

Peter profitierte von der Großzügigkeit anderer Yogalehrer. Um etwas zurückzugeben, verschickte er Matten als Geschenke an viele der Yoga-Lehrer, zu denen er aufschaute: Erich Schiffmann, Rod Stryker, Angela Farmer, uvm. Die Lehrer wurden später zu seinen ersten Kunden.

Die Matten wurden mit den Schülern geteilt und eine echte Yoga-Firma wurde geboren. Den Namen Manduka wählte er als Huldigung seines Mentors Shandor Remete, dessen Kernübung immer die Mandukasana beinhaltete. Als Peter das erste Mal den Namen der Pose hörte war er sofort angetan.

Manduka ist eine Firma, die von und für Yogalehrer und ihre Schüler gegründet wurde. Sie entwickeln sich weiter, führen immer wieder neue Produkte ein und zelebrieren den Geist und die Weisheit von Yogalehrern und ihren Schülern.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Manduka (@mandukayoga) am