© Simone Leuschner

München Urban & Summer Yoga Special 2015

München, Deutschland | Yogamix | 4 Zeiträume verfügbar (Juli, August, September)

Dolce vita à la bavarese – Tradition, Kultur und Moderne mit ganz viel Yoga, individuell in der bayerischen Hauptstadt!

Buchung anfragen

ab 640 €

Buchung anfragen
Check-in Check-out
23.07.2015 27.07.2015
20.08.2015 24.08.2015
27.08.2015 31.08.2015
03.09.2015 07.09.2015

München Urban & Summer Yoga Special 2015

Deine Yogareise

München ist der Renner unter den Sommerstädten und in der Yogaszene. Es bietet die perfekte Mischung für einen yogischen Städtetrip. Komm nach München, suche dir dein Wunschhotel und deinen Yoga Workshop aus, mache so viel Yoga wie du willst und genieße die vielfältigen Facetten der Stadt mit den Vorteilen deiner München City Tour Card.

Beim Urban & Summer Yoga Special kannst du dir deinen 5-tägigen Städte-Trip individuell zusammenstellen. So funktionierts:

1. Wähle einen Workshop aus
Wir bieten zwischen dem 2.07. und 7.09. verschiedene Workshops in unseren Partner-Yogastudios an. Wenn du einen Workshop ausgewählt hast, reservierst du dir einen Platz über unsere Buchungsanfrage.

2. Wähle ein Hotel aus
Du wohnst in einem von drei super Hotels in bester Lage. In unserer Hotelübersicht kannst du dir deinen Favoriten aussuchen und bei der Buchungsanfrage mit angeben.

3. All you can Yoga
Neben dem 3-tägigen Yoga Workshop hast du zusätzlich für zwei volle Tage eine Yoga Flatrate. Das bedeutet, du kannst bei den drei teilnehmenden Yogastudios zusätzlich an allen regulären Yogakursen teilnehmen.

4. München City Tour Card
Darüber hinaus erhältst du die München City Tour Card. Mit ihr kannst du kostenlos alle öffentlichen Verkehrsmittel und viele weitere Vorteile nutzen.

Location & Umgebung

Ein Cocktail aus Herzlichkeit und Humor, uriger Gastlichkeit und Eleganz, eine Prise Stolz auf die eigene Stadt und ein Schirmchen aus Lebensfreude – das ist München! Hier treffen sich Tradition, Kultur und Moderne. Gönn dir einen Eisbecher in der Sonne auf Kirchenstufen und lass den Blick schweifen über die üppige Blumenpracht auf historischen Plätzen.

Für Yogis nun oder die, die es werden wollen, haben wir uns diesen Städte-Trip mit ganz viel Yoga ausgedacht. Am besten, du packst nur Yoga- und Badesachen ein und lässt den Reiseführer zu Hause.

Workshops

1. Das Spiel mit den Faszien
mit Amiena Zylla/Amiena’s Werkstatt vom 03.07.-05.07.2015

Amiena_Zylla_das spiel mit faszien

Manchmal tut es einfach gut aus alten Mustern auszubrechen.
Wenn wir uns auf dieses Abenteuer einlassen, dann merken wir erst, wie viel Spaß es macht und ein Gefühl von Befreiung setzt ein!
Genau das lieben die Faszien in unserem Körper – die Rede ist von unserem Bindegewebe!
Was so faszinierend an den Faszien ist, und wie wir durch das Stimulieren von unserem Bindegewebe beschwerdefrei werden, wird das Thema dieses Workshops sein.
Dieser Kurs ist geeignet für: alle Yogalevel, auch für Yoga-Anfänger
Sprache: deutsch (Lehrerin spricht auch fließend englisch)
Inklusive: Tee und Wasser in den Pausen

2. Yoga – das universelle Spiel von Stille & Bewegung
mit Bettina Noack/Yogalounge vom 10.07.-12.07.2015

Bettina Noack

In diesem Workshop lernen wir mit den Gegensätzen in unserem Körper, unserem Geist und unserer Umgebung zu spielen, um Yoga, einen Zustand des Gleichgewichts und der Verbindung, zu erfahren. Wir bewegen uns sanft, bewusst, ruhig und voller Freude in einem Ort in unserer Mitte, wo alles was wir suchen schon da ist und auf uns wartet. Dieser Ort ist voller Frieden, Bewusstsein und Glückseligkeit. Am diesem Ort sind wir Zuhause, so dass all unsere Kraft, Talent und Wissen erwachen und sich manifestieren können. In diesem Workshop finden wir mittels Asana Praxis (das Spiel mit dem Körper), Pranayama (das Spiel mit dem Atem) und Meditation (das Spiel mit dem Geist) die Technik, die uns am einfachsten in den Zustand des YOGA bringen kann.
Dieser Kurs ist geeignet für: alle Levels mit Yoga Erfahrung
Sprache: deutsch (Lehrerin spricht auch fließend englisch)
Inklusive: Tee und Wasser in den Pausen

3. Chakra Clearing
mit Beate Gaigl und Manuela Kast/Yoga am Engel vom 24.07.-26.07.2015

Beate_quadratisch

Manuela Kast_Chakra Clearing_quadratisch

Sieben Chakren oder Energiewirbel verbinden unsere Energiekanäle (Nadis) entlang von Shushumna Nadi – dem zentralen Energiekanal. Die Chakren sind für Vitalität, Gesundheit und dem Zustand unseres Bewusstseins verantwortlich. Damit der physische und die feinstofflichen Körper optimal mit Lebensenergie versorgt werden kann, arbeiten wir in diesem Workshop an der Beseitigung von Störungen und Blockaden der Chakren.
Dieser Kurs ist geeignet für: alle Yogalevel (außer absolute Anfänger)
Sprache: deutsch (Lehrerinnen sprechen auch fließend englisch)
Inklusive: YOGA-am-Engel-Tee und Kräuter-Früchte-Wasser in den Pausen

4. Back to your heart
mit Beate Gaigl und Manuela Kast/Yoga am Engel vom 21.08.-23.08.2015

Beate_quadratisch

Manuela Kast_Chakra Clearing_quadratisch

Im Yoga-Sutra 1.33 nennt uns Patanjali eine klare Strategie, wie wir dem Ziel des Yoga näherkommen: „Maitri-karuna-muditopeksanam sukha-dukha-punya-apunya-visayanam bhavanatas citta-prasadanam“
Sei glücklich mit den Glücklichen, mitfühlend mit den Unglücklichen, sei begeistert von denen, die Gutes tun und gleichmütig mit denen, die Böses im Sinn haben. Dann wird Dein Geist klar werden. Um den Rat Patanjalis in die Tat umsetzen zu können, sind Liebe, Mitgefühl und Hingabe erforderlich. Das eigene Ego hindert uns oftmals daran diese Herzens-Qualitäten freu auszuspielen. In diesem Workshop wollen wir uns daher mehr und mehr von unseren Kleshas – den Hindernissen auf dem Weg zum Yoga – lösen und uns in´s Herz-Chakra (Anahata) vorarbeiten.
Dieser Kurs ist geeignet für: alle Yogalevel (außer absolute Anfänger)
Sprache: deutsch (Lehrerinnen sprechen auch fließend englisch)
Inklusive: YOGA-am-Engel-Tee und Kräuter-Früchte-Wasser in den Pausen

5. Yoga-Playground
mit Kathrin Thierfelder, Helene Krainer und Fridolin Schuster/Amiena’s Werkstatt vom 28.08.-30.08.2015

Kathrin_Thierfelder_yoga_playground

Helene_Krainer_yoga playground

Fridolin_Schuster_yoga playground

Es muss nicht immer Ernst zugehen im Yoga!
An diesem Wochenende widmen wir uns der spaßigen Seite des Yogas und erklären den Yogaraum zur Spielwiese!
Dieser Kurs ist geeignet für: alle Yogalevel mit Grundkenntnissen im Yoga und Yogaflow.
Sprache: deutsch (Lehrer sprechen auch englisch)
Inklusive: Tee und Wasser in den Pausen

6. Nie aufgeben und immer loslassen
mit AnuVisuri/Yogalounge vom 04.09.-06.09.2015

AnuVisuri_nie aufgeben und immer loslassen

Klingt wie ein Paradox, oder? Wenn man aber die Botschaft dieses Spruches genauer betrachtet, macht das alles Sinn. Wir Menschen haben Wünsche und Ziele, die wie verwirklichen und erreichen möchten. Wenn wir aber verbissen kämpfen, um das zu haben, was wir wollen, wird das Leben oft verspannt. Es ist wie der Bogen und der Pfeil: Der Pfeil kann nur dann sein Ziel erreichen, wenn er losgelassen wird. Wir halten zwar das Ziel bewusst im Auge, wir geben nicht auf, aber irgendwo müssen wir loslassen, die Spannung im Leben auflösen, um mehr Raum für unsere Wünsche und Ziele zu schaffen. Yoga hilft uns, Balance zwischen dem Anspannen und dem Entspannen im Leben zu finden. Eine intensive Asana-Praxis mit Atemübungen und Meditation lässt unsere Lebensenergien frei fliessen und zentriert uns. Wir erinnern uns an das Große Ganze wieder: Was ist wirklich nötig, was völlig unnötig und so kommen wir im Leben hin, wo wir auch sein wollen.
Dieser Kurs ist geeignet für: alle Yogalevel, auch für Yoga-Anfänger
Sprache: deutsch (Lehrerin spricht auch fließend englisch)
Inklusive: Tee und Wasser in den Pausen

Hotel & Verpflegung

Such dir dein Lieblingscityhotel aus:

BOLD Hotel ***

Das Bold Hotel wurde erst im Jahr 2013 neu errichtet und ist im Münchener Stadtteil Giesing, nur circa 4 Kilometer vom Stadtzentrum, gelegen. In unmittelbarer Nähe befinden sich die Tram- & Busstationen, die es ermöglichen alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt in kürzester Zeit zu erreichen. Das schlichte Hotel besticht durch sein skandinavisches, stylisches Ambiente und ist schlicht, pur und praktisch. Ein besonderes Schmankerl und den perfekten Start in den Tag bietet das reichhaltige Frühstücksbuffet mit hausgemachtem Bircher Müsli und frischem Obstsalat. In der Lobby befindet sich außerdem ein kleines Bistro, welches seine Gäste mit leckeren Snacks und kleinen Gerichten wie Tramezzinis, Suppen und Flammkuchen verwöhnt.

142 Zimmer, Lounge und Bar, große Außenterrasse, kostenfreies WLAN, Tiefgarage (gegen Gebühr).

Alle Zimmer verfügen über schallisolierte Fenster, Eichenholzparkett, Fußbodenheizung im Bad, 32 Zoll Flat-Screen, 3 m hohe Zimmerdecken und ein großes Doppelbett.

Hotel Freisinger Hof ****

Der familiengeführte und typisch bayrische Freisinger Hof liegt in der Nachbarschaft des Englischen Gartens und bietet die perfekte Ausgangslage, um die Stadt zu erkunden. Mit der Straßenbahn oder auch mit dem kostenfrei vom Hotel geliehenen Rad (je nach Verfügbarkeit) ist die Innenstadt Münchens in Kürze zu erreichen. Wer nach dem Yoga noch einen Überschuss an Energie hat, kann sich im hoteleigenen Fitnessraum auspowern und den Tag danach im Wellnessbereich ausklingen lassen. Außerdem lädt der Restaurant-Biergarten mit Blick auf die Isar-Auen zum Verweilen und Schlemmen ein.

Stadtbekanntes Restaurant mit österreichischer Küche und schönem Biergarten, kostenloser Tiefgarage, Fitnessraum, Wellnessbereich. Kostenloser Verleih der hauseigenen Fahrräder.

Alle Zimmer sind ausgestattet mit WC/Dusche, Bademantel, Pflegeprodukten, Haartrockner, Telefon, TV-Gerät, WLAN und Minibar.

Cocoon Hotel ***

Das Cocoon Hotel ist einfach sympathisch. Das City Hotel, zentral gelegen in der Münchener Innenstadt, ist individuell, geeignet für Ausschläfer, Kurzschläfer, Durchschläfer und Nachtschwärmer. Durchdachter Lifestyle, klare Linien und eine herzliche Atmosphäre machen das Cocoon zu einem klasse Ausgangspunkt für einen Münchener City Trip.

24h-Rezeption, Lobbybar mit Ball-Chairs, Wasserfall und offenem Kamin, Cocoon-Cabins für den Laptop, Parkmöglichkeit gegen Gebühr

schallisolierte 18 qm, Klimaanlage, Schreibtisch, Bügelgelegenheit, Sitzecke, WC/Dusche, Haartrockner, Pflegeprodukte, TV, Telefon, DVD-Player mit DVDs, iPod-Dockingstation, WLAN

Yogastudios für All you can Yoga

Amiena’s Werkstatt

Amienas Werkstatt

Mitten im Zentrum von München, in der Nähe vom Sendlinger Tor, steht das Studio für qualitativen Yoga- und Pilatesunterricht und seit neustem auch für Barre Workout und Faszientraining, das Lieblingsthema der Inhaberin Amiena Zylla. Die Werkstatt ist ein offenes und herzliches Studio. Die Lehrer, egal ob für Pilates oder Yoga kommen aus unterschiedlichen Stilen. Wer auf der Suche nach bodenständigem Unterricht ist, ohne großem Schnick Schnack und mit individuellem, farbenfrohen Innendesign, gelegen in einem ruhigen Hinterhof, der ist dort richtig aufgehoben.

Im Yogastudio sind vorhanden: Yogamatten und Hilfsmittel (Gurte, Blöcke, Decken).

Yogalounge München

YogaLounge

An der südlichen Stadtgrenze Münchens, mit einem bezaubernden Blick auf die rauschende Isar findest du die Yogalounge in Pullach. Wissen und Traditionen des Yoga werden von erfahrenen Lehrern auf freigeistige und zeitgemäße Art vermittelt. Ob du nun in die Basics einsteigen möchtest oder als fortgeschrittener Yogi dem Vinyasa -, Yin -, YinYang – oder Anusara inspirierten Yoga frönst. Mehr als zwanzig verschiedene Yogakurse wöchentlich bieten absolute Vielfalt. Einsteiger und Fortgeschrittene jeden Alters, mit oder ohne spezifische Flexibilität oder Fitness finden hier mit Sicherheit ihren Yogakurs. Das einzigartige Ambiente imhellen und großzügig gestalteten Kursraum und der stilvolle Loungebereich machen die yogalounge zu einem besonderen Ort, der Herz und Seele öffnet.

Im Yogastudio sind vorhanden: Yogamatten und Hilfsmittel (Gurte, Blöcke, Decken)

Yoga am Engel

Yoga am Engel

Im wunderschönen Stadtteil Bogenhausen, am Fuße des Friedensengels liegt Shala „YOGA am Engel“. Direkt im Prinzregentenstadion und -bad gelegen, ist sie Teil des Gesundheits-, Wellness- und Freizeitzentrums im Münchner Osten. Der Yoga Unterricht am Engel ist vielseitig und ganzheitlich. Der Fokus liegt auf der aus New York stammenden Jivamukti-Methode. Daneben werden Ashtanga-, Anusara-, Yin- und Vinyasa Flow-Yoga angeboten. Ebenso nehmen Meditation, Pranayama und Kirtan einen großen Stellenwert ein. In dieser Kula (Sanskrit für Gemeinschaft) darf jeder er selbst sein und sein wahres Selbst finden. Die Yoga-Lehrer wollen hier ihre Liebe zum Yoga teilen und dabei auch selbst weiterlernen.

Im Yogastudio sind vorhanden: Yogamatten und Hilfsmittel (Gurte, Blöcke, Decken und Bolster)

Reisepreis

Verfügbare Termine

Check-in Check-out Beschreibung
23.07.2015 27.07.2015 Chakra Clearing, Yoga am Engel
20.08.2015 24.08.2015 Back to your heart, Yoga am Engel
27.08.2015 31.08.2015 Yoga Playground, Amiena’s Werkstatt
03.09.2015 07.09.2015 Nie aufgeben und immer loslassen, Yogalounge

Preise

BOLD Hotel
Reisepreis München Urban Summer & Yoga Special

  • Pro Person im Doppelzimmer: 640 €
  • Pro Person im Einzelzimmer: 820 €
  • Verlängerungsnacht inkl. Frühstück und ein Tag “All you can Yoga”
  • Pro Person im Doppelzimmer: ab 90 €*
  • Pro Person im Einzelzimmer: ab 130 €*

Hotel Cocoon
Reisepreis München Urban Summer & Yoga Special

  • Pro Person im Doppelzimmer: 720 €
  • Pro Person im Einzelzimmer: 920 €
  • Verlängerungsnacht inkl. Frühstück und ein Tag “All you can Yoga”
  • Pro Person im Doppelzimmer: ab 110 €*
  • Pro Person im Einzelzimmer: ab 160 €*

Hotel Freisinger Hof
Reisepreis München Urban Summer & Yoga Special

  • Pro Person im Doppelzimmer: 740 €
  • Pro Person im Einzelzimmer: 940 €
  • Verlängerungsnacht inkl. Frühstück und ein Tag “All you can Yoga”
  • Pro Person im Doppelzimmer: 110 €*
  • Pro Person im Einzelzimmer: 160 €*

* Die Preise für die Verlängerungsnächte können je nach Reisetermin variieren.

Partner Special – bei der Buchung von 2 Personen erhält die 2. Person 20% Ermäßigung auf den Reisepreis.

Teilnehmerzahl für die Yoga-Workshops: mindestens 8 Personen
Anmeldeschluss: 4 Wochen vor Reisebeginn, auf Anfrage auch kurzfristiger

Leistungen im Reisepreis inklusive:

  • 4x Übernachtung im Doppelzimmer
  • 4x Frühstück im Hotel
  • Yoga-Workshop an 3 Nachmittagen (nur mit Voranmeldung, begrenzte Teilnehmerzahl)
  • 4 Tage “All you can Yoga” in unseren 3 Partnerstudios (neben den Workshopzeiten)
  • München City Tour Card für 4 Tage (Tarifbereich Innenraum)
  • NUR im Hotel Freisinger Hof – kostenfreie Leihräder nach Verfügbarkeit

Im Reisepreis nicht inklusive:

  • An- und Abreise zum/vom Hotel
  • Weitere Mahlzeiten & Getränke
  • Reiseversicherungen