Veranstaltungstipp: LANGENACHTDESYOOOGA am 23.06.2018

src=”https://vg09.met.vgwort.de/na/4124e9a089ee49418c9a280d6be84218″ width=”1″ height=”1″ alt=””>Stellt Euch vor, Ihr könnt einen ganzen Abend lang Yoga machen, dabei läuft gute Musik, ihr schwebt in Flip Flops und mit der Matte unter dem Arm durch eure Stadt und spaziert in ein Yogastudio nach dem anderen. Mal landet ihr auf einer kleinen Party, mal auf einer ruhigen Meditationssession. Mal schwitzt ihr beim Hot Yoga, mal werdet ihr beim Yin Yoga ganz ruhig. Und das Beste an allem? In dieser Nacht tut ihr sogar was gutes und das nicht nur für euch und euren Körper, sondern auch für jene Menschen, die gerade vielleicht in einer nicht so tollen Situation stecken.

Das wunderbare Event LANGENACHTDESYOOOGA findet am 23. Juni 2018 von 17 bis 23 Uhr in zahlreichen Yogastudios in 8 deutschen Städten und in Zürich statt und der krönende Abschluss einer wunderbaren Initiative, die vom Hamburger Verein Yoga für alle ins Leben gerufen wurde.

Alle wichtigen Informationen zur Langennachtdesyoooga:

  • 23. Juni 2018, 17:00 – 23:00 Uhr
  • 192 Yoga-Locations in Hamburg, Berlin, München, Bremen, Schwerin, Bochum, Köln, Zürich und auf Sylt
  • gut 1.000 Yoga-Classes, 60 Yogastile
  • in Hamburg Yoga für psychisch Kranke und in Berlin Yoga für Rollifahrer
  • Veranstalter: Yoga für alle e.V.
  • Erlöse fließen in soziales Yoga
  • Von Aerial Yoga über Forrest, Iyengar, Kundalini und Luna Yoga bis hin zu SUP-Yoga und Yoga Nidra – alle Yogastile

1.000 Yogastunden für Menschen mit Trauma, Fluchtgeschichte, psychischer Erkrankung, Esstörungen, im Frauenhaus oder im Strafvollzug – dies zu ermöglichen ist das das Ziel von #yogahilft. Die Spendenkampagne des gemeinnützigen Vereins Yoga für alle e.V. hat am 1. Februar begonnen und läuft bis zum 23. Juni 2018.

“In mir ist wieder Frieden” – so beschreibt Ali Alizada, Kriegsflüchtling aus Afghanistan und Teilnehmer an sozialen Yogastunden, die durch Yoga für alle e.V. finanziert wurden, seine persönliche Erfahrung. Denn Yoga kann helfen, die Gesundheit von Körper, Geist und Seele zu erhalten, zu stärken und – therapiebegleitend – Heilungsprozesse zu unterstützen.

Um Menschen wie Ali zu unterstützen, hat Yoga für alle e.V. die Spendenkampagne #yogahilft ins Leben gerufen. Mit ihr sollen 2018 insgesamt 1.000 soziale Yogastunden finanziert werden. Sie kommen Menschen zugute, die wegen Trauma, Fluchtgeschichte, psychischer Erkrankung, Esstörungen, Gewalterfahrung oder Straffälligkeit in der Obhut einer sozialen oder staatlichen Einrichtung sind.

„Wir erfahren bei unserer Arbeit immer wieder, dass Yoga therapiebegleitend unterstützen und das Leben der Teilnehmer wieder heller machen kann. Dieses Licht möchten wir an so viele Menschen wie möglich weitergeben,“ so Cornelia Brammen, Gründerin und Vorstand von Yoga für alle e.V.

Die Kampagne #yogahilft startet am 27. Januar 2018. Den Abschluss bildet die LANGENACHTDESYOOOGA am 23. Juni 2018 (Veranstalterin: Yoga für alle e.V.). Angestrebt ist eine Spendensumme in Höhe von 30.000 €. Das entspricht dem Honorar für 1.000 Yogastunden.

Die Yogalehrenden des Vereins sind für das Unterrichten in sozialen Projekten besonders qualifiziert: Sie haben eine zertifizierte Ausbildung durchlaufen, können eine zweijährige regelmäßige Unterrichtspraxis sowie eine Fortbildung in traumasensiblem Yoga nachweisen.

Yoga für alle e.V. wurde 2014 von der Yogalehrerin Cornelia Brammen zusammen mit Menschen gegründet, die um die Kraft des Yoga wissen. Die Mission des Vereins ist es, Menschen in der Obhut einer sozialen oder staatlichen Einrichtung, die keine Teilhabe am Yogaunterricht in regulären Studios haben, eine Yoga-Erfahrung zu ermöglichen und so deren körperliche, geistige und seelische Gesundheit zu fördern. Dabei verfolgt der Verein kein kommerzielles Interesse. Mit 50 Aktiven und mehr als 20 erfahrenen LehrerInnen ermöglicht er Yogastunden bei Trauma, Flucht, Depression, Esstörungen, im Frauenhaus oder im Strafvollzug. Unter anderem finanziert Yoga für alle e.V. seine Angebote durch Einnahmen aus dem Fundraising-Event LANGENACHTDESYOOOGA, das 2018 bereits zum fünften Mal und mittlerweile an 9 Orten in Deutschland und der Schweiz stattfindet.

[yellowbox]Alle Informationen rund um Tickets für die Langenachtdesyoooga findest du hier.[/yellowbox]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *