Yoga Geschenke für Weihnachten: Dein Wunschzettel

yoga-geschenke

Yoga Geschenke für Weihnachten: Und schwupps, da ist sie wieder: Die stressige Vorweihnachtszeit, in der wir durch die überfüllten Läden und Einkaufszentren rennen, um Geschenke über Geschenke für unsere Liebsten zu kaufen. Wir geben zu viel Geld aus, hetzen uns unnötig und könnten es doch eigentlich so einfach haben, indem wir uns ein bisschen auf uns selbst besinnen. Habt ihr Yogis im Kreise eurer Liebsten? Dann haben wir heute eine Liste von ein paar Geschenketipps für Weihnachten für euch, die euch das Shoppen und die Ideenfindung ein bisschen vereinfachen. Stress im Einkaufszentrum? Das braucht ihr nun wirklich nicht haben.

1Yoga Geschenke für Weihnachten: Malas für die Besinnlichkeit

Ein Mala ist ein wunderschönes Schmuckstück, das ganz einfach um den Hals oder um das Handgelenk getragen werden kann. Jedes Mala unterstützt eine bestimmte Energie in deinem Leben. Während du das Mala trägst, wird diese Energie in dir verstärkt. Trage das Mala dazu entweder um den Hals oder locker um das Handgelenk gewickelt und berühre es von Zeit zu Zeit sanft mit der Hand. Das fokussiert deine Gedanken und verstärkt deine Intention im Alltag. Du kannst das Mala den ganzen Tag über tragen. Aber achte darauf, es nicht nicht in Kontakt mit Seifen, Cremes oder Perfümen zu bringen – diese trocknen die Perlen aus und machen sie spröde.

2Yoga Geschenke für Weihnachten: Yoga Hosen

Die Auswahl an schicken und funktionalen Yogahosen ist groß: Es gibt Leggings mit langem und ¾-Bein, Padminis und Tracker Pants, Shorts und auch Einteiler (Shorties). Es gibt sie in verschiedenen Schnitten und Designs, Macharten und Materialien, Beinlängen und Hüfthöhen, mit und ohne Gummibund, in hautenger Passform, in Karottenform oder locker-lässigem Schnitt. Und schon schwirrt dir der Kopf? Dabei ist es gar nicht so schwer, sich für eine perfekte Hose, die genau auf deine Bedürfnisse passt, zu entscheiden. Wir haben hier unsere drei Lieblingshosen für dich herausgesucht, du musst dir nur noch deinen Favoriten auswählen und schon ist das Weihnachtsgeschenk fertig.

3Yoga Geschenke für Weihnachten: Yoga Shirts

Ein bequemer und solider Sitz ist daher das A und O bei Yoga Bekleidung. Damit es dem Körper während des Trainings möglichst gut geht, spielt jedoch auch die Atmungsaktivität eine wichtige Rolle. Jeder kennt die Oberteile und Hosen aus synthetischen Materialien, die schon nach kurzer Zeit für unangenehmes Schwitzen und ein Hitzegefühl sorgen. Solche Stücke dürfen beim Yoga getrost im Schrank bleiben. Besser geeignet ist Kleidung aus natürlichen Materialien wie Baumwolle, oder auch Sportkleidung mit Funktionscharakter.

4Yoga Geschenke für Weihnachten: Yoga Matten

Yogamatten sind die Basis der Yogapraxis und mit der falschen Yogamatte kann es schnell zu Rutschpartien und anderen Unfällen kommen. Wenn du selbst eine neue Yogamatte suchst, dann kannst du hier einfach in unserem Quiz in nur ein paar Fragen herausfinden, welche Yogamatte tatsächlich zu dir passt.

Wir haben persönlich alle möglichen Yogamatten auf Herz und Nieren in der Praxis getestet, haben schwitzend alle unsere Muskelgruppen beansprucht, Ganzkörpertraining, Power- Yoga und sogar Pilates betrieben, lange Asanas mit und ohne Meditationskissen und Yogakissen absolviert, Yogalehrer gefragt und die Yogamatten in Yogataschen gepackt – und am Ende das jeweils beste Produkt für dich rausgefischt.

5Yoga Geschenke für Weihnachten: Yoga Zubehör

Auch Yoga Zubehör sind sicher schon Yoga Geschenke für Weihnachten. Häufig legen Yogis den Fokus auf eine Yogamatte und Bekleidung und geben selten Geld für ein ordentliches Yoga-Handtuch, Gurte oder Blöcke aus. Dabei ist es auch da wichtig, auf gute Qualität und Nachhaltigkeit zu achten. Hier sind unsere 3 liebsten Produkte aus der Kategorie Yoga Zubehör.

Ihr sucht nach weiteren Ideen für Yoga Geschenke für Weihnachten? Dann schaut doch mal bei Ladenzeile vorbei!

Anne Steinbach

Anne ist Reisejournalistin, Bloggerin und schon seit vier Jahren in Indonesien verliebt. Manchmal teilt sie diese Liebe auch mit anderen Ländern in Südostasien, dann packt sie ihren Schrammel-Backpack und zieht los. Yoga macht sie schon seit 5 Jahren und hat gerade Bikram für sich entdeckt. Nur an das Schwitzen muss sie sich noch gewöhnen.

One thought on “Yoga Geschenke für Weihnachten: Dein Wunschzettel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.